Unsere FachhelferInnen setzen Maßstäbe im Verkauf

Seit 2017 bieten wir unser neues Qualifikationsmodell zur „FachhelferIn im Verkauf“ an. Wir entschieden uns für ein neues Modell, um die Lücke für diejenigen zu schließen, die sich ihrer Deutschkenntnisse nicht immer sicher - dafür umso sicherer sind, dass sie langfristig im Verkauf arbeiten und vielseitig einsetzbar sein möchten. 

 

Hier lernen unsere TeilnehmerInnen alle theoretischen Grundlagen des Einzelhandels sowie grundlegende Skills für die Arbeit mit Kassensystemen und das professionelle Verkaufsgespräch. 

 

Unser letzter Kurs war, dank unserer tollen TeilnehmerInnen, ein voller Erfolg: Insgesamt haben 6 von 11 TeilnehmerInnen bereits während der Praktikumsphase ein Jobangebot bekommen!

 

Besonders gefreut hat uns die vorzeitige Einstellung von Diana Krimlidou bei der Firma KiK.

 

 

Die neueröffnete Filiale in der Frankfurter Straße in Offenbach suchte händeringend engagiertes und zuverlässiges Personal. Dazu Sven Gerwien, Teamleiter: „Frau Krimlidou ist eine Top-Mitarbeiterin! Wir sind sehr froh sie zu haben. Ihre Einsatz- und Lernbereitschaft überschreitet unsere Erwartungen! Perfekte Deutschkenntnisse rücken bei einer solchen Arbeitsleistung in den Hintergrund. Trotz fehlender Berufserfahrung ist sie, dank der Qualifizierung durch das IBS, voll einsetzbar. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Bewerbungen zukünftiger FachhelferInnen!“

 

Mit den Brandschutzhelfer-, Ersthelfer- und Gefahrengut-Schulungen ließen wir uns als Sicherheitsfachschule natürlich nicht nehmen, die TeilnehmerInnen gleich noch auf unseren Spezialgebieten weiterzubilden, die sie für wichtige Sonderaufgaben in jedem Betrieb qualifizieren. 

 

Auch wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und natürlich unseren kommenden Kurs.

Der nächste Kurs zur „FachhelferIn im Verkauf“ startet am 13.08.2018. 

 

Ihr IBS-Team